Köln – April 2016
In Köln waren Ursula und ich noch nie. Deshalb haben wir kurzerhand Andrea besucht, die wir auf den Azoren kennen gelernt haben und Ursel hat sich schon tierisch auf ein Wiedersehen gefreut – genauso wie meine Wenigkeit.
Nachdem Andrea uns vom Triangelturm aus die Stadt erst einmal von oben gezeigt hat, haben wir uns von den schönen aber schlecht zu reinigenden weißen Treppen aus das Panorama auf Dom und Hohenzollernbrücke von unten angeschaut und natürlich auch gleich einen nächtlichen Blick auf die vielen Liebesschlösser geworfen.
Am Tag darauf haben wir die Flora mit ihrem Tier- und Pflanzenreichtum besucht und standen im Skulpturenpark kurz Kopf, bevor wir mit der Seilbahn – Köln hat eine Seilbahn! – über den Rhein gegondelt sind. Die Schlösser auf der Hohenzollernbrücke hat Ursula sich danach nochmal aus allen Perspektiven angeschaut. Und natürlich waren wir auch im Dom! Beim Kaffee in der Alten Liebe wollte Ursel gerne in den Rhein hüpfen, was ich ihr aber aufgrund der starken Strömung gerade nochmal ausreden konnte 🙂
Köln ist eine sehr schicke Stadt, in die wir bald nochmal wieder fahren wollen! An einem Samstag kann man nämlich bei Weitem nicht alles bestaunen, das es zu sehen gibt!